Europa

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 29. September 2022 - 19:00

(M)Ein Europa = REPUBLIK EUROPA?

Weißer Hirsch, Friedensallee 2, 16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf

Achim Post (Minden)
(Foto: Susie Knoll) Statement von Achim Post

Wahl in Italien: Bitterer Tag für Europa

Der Wahlsieg der Neofaschistin Meloni ist eine schwere Hypothek für Europas Zusammenhalt. Die konservative Europäische Volkspartei unter Führung von Manfred Weber hat den Aufstieg Melonis befördert. Deutschland wird jetzt gefordert, praktische Lösungen für die vielen europäischen Krisenaufgaben zu finden.
Porträt von Christian Petry
(Foto: Benno Kraehahn (bearbeitet durch spdfraktion.de)) Statement von Christian Petry

Liz Truss wird Premierministerin - Chance auf einen Neuanfang

Die Wahl von Liz Truss bietet neue Chancen für die Zusammenarbeit zwischen dem Vereinten Königreich und der Europäischen Union. Bei den zentralen Themen stimmen die Interessen beider Seiten überein. Besonders begrüßenswert wäre es zudem, wenn mit ihr als Premierministerin der Streitpunkt der Umsetzung des Nordirland-Protokolls auch endlich aus der Welt geräumt werden würde.
Achim Post (Minden)
(Foto: Susie Knoll) Statement von Achim Post

Genau, was Europa jetzt in der Krise braucht

Olaf Scholz hat sich für Reformen der Europäischen Union ausgesprochen. SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Prager Rede des Bundeskanzlers, so sichere Europa seine Handlungsfähigkeit.

Weitere Artikel

Zum Seitenanfang