SPD Bundestagsfraktion

Statements

28.02.2020

Wir brauchen mehr Partnerschaftlichkeit

Frauen sind die Haupterbringerinnen von Pflegearbeit. Fraktionsvizin Katja Mast betont, wie wichtig gute Arbeitsbedingungen, faire Bezahlung und gesellschaftliche Anerkennung in diesem Bereich sind.
27.01.2020

Eine Verschiebung der Grundrente steht nicht an

Um es ganz klar zu stellen: Die Grundrente kommt! SPD-Fraktionsvizin Mast macht unmissverständlich deutlich, was sie von den Bedenkenträgern hält, die die Umsetzung der Grundrente nun wieder kritisieren.
25.12.2019

Katja Mast zur Einsamkeit in der Weihnachtszeit

Gerade in der Weihnachtszeit leiden viele Alleinstehende ganz besonders an Einsamkeit. Hier spielt unsere Gemeinschaft eine umso wichtigere Rolle, so die SPD-Fraktionsvizin Katja Mast.
15.12.2019

Die Grundrente muss jetzt schnell umgesetzt werden

Wir wollen die Grundrente jetzt schnell zum Gesetz machen, fordert Fraktionsvizin Katja Mast. Denn die Anerkennung der Lebensleistung vieler Beschäftigter steht für uns an vorderster Stelle.
12.12.2019

Wir planen ganz konkrete Schritte gegen Armut

Der neue Armutsbericht zeigt, dass Armut in Deutschland zwar zurückgeht, aber eben immer noch existiert. SPD-Fraktionsvizechefin Mast nennt die geplanten Maßnahmen, die die SPD-Fraktion angeht, um Armut den Garaus zu machen.

Seiten