Artikel

29.10.2020 Artikel

Kampf gegen die sexualisierte Gewalt

Mit ihrem Gesetzentwurf gegen sexualisierte Gewalt will Bundesjustizministerin Christine Lambrecht die Taten „ohne Wenn und Aber“ als Verbrechen einstufen und die Strafen verschärfen.
21.08.2017 Statement von Christine Lambrecht

Haben die Antragsfrist beim Unterhaltsvorschuss erneut verlängert

Die Nachfrage nach dem verbesserten Unterhaltsvorschuss ist groß, das zeigt die Vielzahl von Anträgen. Wir haben nun die Antragsfrist noch einmal verlängert, um Ansprüche für die Zeit ab dem 1. Juli 2017 geltend zu machen.
19.06.2017 Artikel

Gesagt. Getan. Gerecht.

Vier Jahre lang hat die SPD-Bundestagsfraktion der Politik der Großen Koalition ihren Stempel aufgedrückt. Vier Jahre lang waren wir der Motor der Koalition, die treibende Kraft für gesellschaftlichen Fortschritt und mehr Gerechtigkeit.
11.12.2016 Statement von Christine Lambrecht

Bundesländer müssen beim Unterhaltsvorschuss mitziehen

Familienministerin Schwesig (SPD) hat ein Konzept zur Verbesserung des Unterhaltsvorschusses vorgelegt. Christine Lambrecht fordert die Union und die Bundesländer auf, sich dem Vorschlag nicht zu verweigern.
25.11.2016 Artikel

#NeueGerechtigkeit: Die Zukunft gestalten

Wie soll sich unsere Gesellschaft entwickeln? Darüber sprach die SPD-Fraktion auf ihrer großen Zukunftskonferenz in Berlin - unter anderem mit Profifußballer Neven Subotic.

Seiten

z.B. 28.04.2024
z.B. 28.04.2024

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Zum Seitenanfang