Die "Lage der Fraktion" - neue Podcast-Folge mit Rolf Mützenich

Der Konflikt gehört zwingend zur Politik dazu. Rolf Mützenich erklärt im Podcast, wie er sich durchsetzt, wie er sich gegen Angriffe der AfD wehrt - und wie hart das Ringen mit dem Koalitionspartner war.

Die "Lage der Fraktion" ist die sozialdemokratische Plauderrunde zur Bundespolitik: Was haben wir vor? Was bringen wir voran? Und wo hakt es vielleicht auch noch? (Versprochen: Wenn irgendwo Interna ausgequatscht werden, dann hier!)

Folge 9: Jeder Politiker muss streiten, überzeugen, und sich auch einigen können. Zuletzt hat sich gerade im politischen Raum der Ton verschäft, Hass und Hetze prägen viele Debatten. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich erklärt, wie gerne er streitet, wofür es sich gelohnt hat mit dem Koalitionspartner zu ringen, wie sich die Streitkultur im Bundestag mit der AfD verändert hat, ob dort während der Corona-Pandemie genug gestritten wurde - und warum manche Konflikte ihn traurig machen. 

Wo findet man den Podcast?

Fast überall, wo es Podcasts gibt: SpotifyiTunesGoogle PodcastsDeezer oder hier im RSS-Feed. Am besten gleich abonnieren - und keine Folge verpassen.