SPD Bundestagsfraktion

Reden

28.09.2018

Der Wald ist durch Windenergie nicht in Gefahr

Es ist nicht so, dass man eine Windenergieanlage aufgrund der Außenbereichsregelung einfach hinstellen kann, wo man will. Das ist faktisch nicht der Fall. Die SPD will eine umweltfreundliche, CO2-freie Stromerzeugung. 
17.05.2018

Wir wollen die richtigen, notwendigen und wichtigen Schritte für den Klimaschutz tun

  Auch ohne Kohleausstieg haben wir strukturschwache Regionen in Deutschland, besonders zu finden in den ländlichen Räumen. Ich halte es für unumgänglich, dass wir eine Änderung des Grundgesetzes vornehmen, und zwar zur Unterstützung dieser Regionen und zur Angleichung der Lebensverhältnisse, nicht nur zwischen Ost und West, sondern vor allen Dingen auch zwischen Stadt und Land.
25.04.2018

Den Erneuerbaren gehört die Zukunft

Sauber, zuverlässig und bezahlbar wollen wir Energie produzieren. Aber mit „bezahlbar“ ist nicht gemeint, dass es nur in dieser Generation bezahlbar ist und es uns egal ist, ob unsere Kinder, unsere Enkelkinder und Urenkelkinder unsere Stromrechnung noch einmal bezahlen müssen.

Seiten

z.B. 17.02.2019
z.B. 17.02.2019