So kommen wir durch den Winter

Donnerstag, 03.11.2022

Von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Rudolf-Tarnow-Grundschule

Vor-Ort | Tallinner Str. 1, 23970 Wismar

Sehr geehrte Damen und Herren,

der völkerrechtswidrige Überfall Putins auf die Ukraine und sein Energiekrieg gegen Europa, stellen uns in Deutschland vor gewaltige Herausforderungen. Damit einher geht nicht nur die vordringliche Aufgabe, für Energiesicherheit zu sorgen. Wir müssen vor allem die Bürgerinnen und Bürger und die Unternehmen im Land bei den explosionsartig gestiegenen Energiepreisen wirkungsvoll entlasten, die für viele existenzgefährdend sind.

Wir als SPD-Bundestagsfraktion arbeiten seit Beginn des Krieges hart daran, die Auswirkungen für die Menschen vor Ort unter Kontrolle zu bringen. Vielfältige Maßnahmen sind bereits auf den Weg gebracht worden. Auch der jüngst in diesem Zusammenhang beschlossene Rettungsschirm in Höhe von 200 Mrd. Euro, mit dem wir die Verbraucher:innen bei den Gaspreisen deutlich entlasten werden, macht klar, dass wir niemanden in dieser Krise alleine lassen wollen.

Wie kommen wir gut durch den Winter? Darüber möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wir wollen Sie informieren über die bereits verabschiedeten Maßnahmen und die weiteren Vorhaben, die die Bürger:innen in diesen Krisenzeiten entlasten sollen. Und wir wollen gemeinsam darüber diskutieren, was wir selbst tun können, um möglichst gut durch diesen Winter zu kommen - zu Hause, in den Vereinen und auch in den Betrieben.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Ihre SPD-Bundestagsfraktion

Frank Junge, MdB

Dr. Nina Scheer, MdB

Termin Info


Die Frist der Anmeldung ist abgelaufen

Zum Seitenanfang