Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender,
Lars Klingbeil, MdB und SPD-Parteivorsitzender,
Wolfgang Hellmich, sicherheits- und verteidigungspolitischer Sprecher:

Zum ersten Mal finden die Invictus Games am Wochenende in Deutschland statt. Der paralympische Wettbewerb von 21 Nationen verdient unsere Aufmerksamkeit und ist ein starkes Signal der Solidarität mit einsatzgeschädigten Soldatinnen und Soldaten.

„An diesem Samstag beginnen in Düsseldorf die Invictus Games 2023. Die Spiele sind internationale paralympische Wettkämpfe für Soldatinnen und Soldaten, die in ihrem Einsatz an Leib und Seele versehrt wurden. Zum ersten Mal finden die von Prinz Harry gegründeten Spiele in Deutschland statt. Wir freuen uns über die Beteiligung der Athletinnen und Athleten aus 21 Ländern und wünschen ihnen und allen Unterstützern und Unterstützerinnen einen guten Verlauf.

Mit den Invictus Games verbinden wir auch die Hoffnung, dass diese Spiele für mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung für die Leistungen unserer Streitkräfte führen, die in ihrem Dienst für ihr Land ihr Leben und ihre Gesundheit einsetzen.

Besuchen Sie die Invictus Games und zeigen Sie so Ihre Solidarität für unsere Soldatinnen und Soldaten.“