SPD Bundestagsfraktion

Artikel

11.05.2021

Zeitnah Impfung für Jugendliche

Die Datenlage und die FDA-Zulassung von BioNTech für Jugendliche ab zwölf Jahren in den USA stimmen mich zuversichtlich, dass auch wir zeitnah Jugendlichen in Deutschland eine Impfung anbieten können.
23.03.2021

Die Teststrategie muss ins Rollen kommen

Die Entscheidung, eine erweitere Ruhepause zu Ostern zu machen von Gründonnerstag bis Ostermontag ist richtig und notwendig. Zudem muss jetzt dringend die Teststrategie ins Rollen kommen. 
18.03.2021

Können weiter auf AstraZeneca bauen

Ich bin erleichtert, dass wir weiterhin auf den Impfstoff von AstraZeneca bauen können als wichtige Säule unserer Impfstrategie. Das Impfen kann nun zügig wieder aufgenommen werden.
16.03.2021

Vertrauen ist beim Impfen das Wichtigste

Es ist richtig, dass der Bundesgesundheitsminister der fachlichen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts gefolgt ist und die Impfungen mit AstraZeneca bis auf weiteres ausgesetzt hat.
17.02.2021

Impfstoff von AstraZeneca ist wirksam

Ich rate jedem dazu, sich impfen zu lassen. Die Impfstoffe von AstraZeneca, Biontec/Pfizer und Moderna sind alle drei wirksam. Alle drei verhindern einen schweren oder tödlichen Verlauf.
12.02.2021

Bundestag berät über epidemische Lage

Künftig sollen die Ausnahmerechte, die der Regierung schnelle Entscheidungen ermöglichen, nur noch begrenzt für drei Monate vom Parlament verlängert werden können.
08.01.2021

SPD-Bundestagsfraktion fordert einen Impfgipfel

Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer Klausur einen Impfgipfel gefordert, um die Produktion von Impfstoffen zu optimieren. Zudem will sie den Öffentlichen Gesundheitsdienst ausbauen und stärken.
26.11.2020

"Angemessen, nachvollziehbar und lebensnah"

SPD-Abgeordnete unterstützen den verlängerten Lockdown und appellieren an die Eigenverantwortung und Solidarität der Bürger, um "nicht nur Weihnachten zu retten, sondern auch die Wochen und Monate danach“.

Seiten

z.B. 01.08.2021
z.B. 01.08.2021