SPD Bundestagsfraktion

Statements

08.10.2019

Wir wollen, dass es jedes Kind packt

Nur wenige Kinder profitieren vom Teilhabepaket, sagt eine aktuelle Studie. Fraktionsvizin Katja Mast setzt auf die Wirkung des Starke-Familien-Gesetzes - und plädiert für eine Kindergrundsicherung.
20.09.2019

Für uns ist jeder Tag Weltkindertag

Kinderrechte gehören ins Grundgesetz, sagt Fraktionsvizin Katja Mast am Weltkindertag. Sie will, dass Deutschland europaweit das kinderfreundlichste Land wird.
29.07.2019

Wir plädieren für das Modell einer Familienarbeitszeit

Immer mehr Mütter von Kindern, die schon zehn Jahre oder älter sind, gehen arbeiten. Für Fraktionsvizin Katja Mast nur ein erster Schritt. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat weiter höchste Priorität.
28.06.2019

Der 1. Juli wird ein guter Tag für Familien

Ab 1. Juli gibt es etliche Verbesserungen bei Familienleistungen des Staates - das Starke-Familien-Gesetz tritt in Kraft. Dazu eine Stellungnahme von SPD-Fraktionsvizin Katja Mast.
06.06.2019

Wer Kinder stärkt, stärkt Familien

SPD-Fraktionsvizin Katja Mast zeigt sich optimistisch, dass Kinderrechte schon bald im Grundgesetz verankert sind. Eine Bund-Länder-Gruppe arbeite bereits daran.
31.05.2019

Kinderrechte gehören ins Grundgesetz

Das Starke-Familien-Gesetz ist für Katja Mast ein Schritt zur Kindergrundsicherung. Zum Internationalen Kindertag fordert die SPD-Fraktionsvizin zudem, Kinderrechte ins Grundgesetz aufzunehmen.

Seiten

z.B. 19.01.2020
z.B. 19.01.2020