SPD Bundestagsfraktion

Statements

18.07.2018

Wir müssen bei Planungen besser werden

Bundesverkehrsminister Scheuer (CSU) hat einen Entwurf eines Gesetzes zur Planungsbeschleunigung von Bau- und Verkehrsinfrastrukturprojekten vorgelegt. SPD-Fraktionsvize Bartol nimmt Stellung.
16.07.2018

Treffen Trump/Putin: Show stand im Vordergrund

Das Treffen zwischen Trump und Putin hat für die internationalen Krisenherde keine substanziellen Ergebnisse gebracht, kommentiert SPD-Fraktionsvize Rolf Mützenich. Einen Hoffnungsschimmer sieht er in den von Russland in Aussicht gestellten Vorschlägen zur nuklearen Rüstungskontrolle.
16.07.2018

Qualifzierung ist richtige Antwort

"Die Lage am Arbeitsmarkt ist so gut wie schon lange nicht mehr. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, müssen wir noch mehr auf Qualifizierung setzen,“ sagt Katja Mast. Die von Hubertus Heil vorgeschlagene Qualifizierungsoffensive ist genau die richtige Antwort.
13.07.2018

Mehr Sicherheit in der Rentenpolitik

Katja Mast lobt den Rentenpakt von Bundessozialminister Hubertus Heil (SPD). Das bedeute einen echten Wendepunkt und mehr Sicherheit in der Rentenpolitik.
12.07.2018

Trumps Einschüchterungsversuchen können wir widerstehen

US-Präsident Trump kritisiert Deutschland auf dem Nato-Gipfel in nie dagewesener Weise. Es geht um Russland und Verteidigungsausgaben. SPD-Fraktionsvize Mützenich erklärt, warum Trump nicht richtig argumentiert.

Seiten

z.B. 20.07.2018
z.B. 20.07.2018

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: