Pressemitteilung
Forderung nach Intelligenztests für Zuwanderer bedient Ressentiments
Zu der Forderung, ein Intelligenztest für Zuwanderer einzuführen, erklärt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Olaf Scholz:
Der Forderung nach Intelligenztests für Zuwanderer hat nichts mit einer vernünftigen Steuerung der Zuwanderung zu tun, sondern mit Ressentiments. Der deutsche Arbeitsmarkt ist für Arbeitskräfte mit akademi-scher Qualifikation weltweit geöffnet. Das haben die Vorschlagenden wohl völlig übersehen, erklärt Olaf Scholz.
Der Forderung nach Intelligenztests für Zuwanderer hat nichts mit einer vernünftigen Steuerung der Zuwanderung zu tun, sondern mit Ressentiments. Der deutsche Arbeitsmarkt ist für Arbeitskräfte mit akademischer Qualifikation weltweit geöffnet. Das haben die Vorschlagenden wohl völlig übersehen.