In die Zukunft investieren
Politischer Martini
.
Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Wirtschaft befindet sich in einer schwierigen Phase. Die Corona-Pandemie, Russlands Krieg gegen die Ukraine und infolgedessen Auftragseinbrüche auf globalen Märkten wirken sich gerade auf eine so exportbasierte Wirtschaft wie unsere massiv aus, der Mangel an Fachkräften verstärkt das noch. Klimaschutz ist eine der großen Aufgaben unserer Zeit. Welche Folgen der menschengemachte Klimawandel hat, zeigen gerade auch die jüngsten Flutkatastrophen. Mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine ist der Krieg nach Europa zurückgekehrt. Das wirkt sich nicht zuletzt auch auf die Sicherheitslage in Deutschland aus. Kurz: Wir stehen vor enorm großen Herausforderungen, die wir zu bewältigen haben.
Die SPD-Bundestagsfraktion befasst sich intensiv mit diesen und weiteren wichtigen Themen. Wir sorgen für einen Aufbruch beim Thema Mobilität der Zukunft und für bezahlbare Energie für Unternehmen und für Privathaushalte. Diese Herausforderungen erfordern Entscheidungen und Maßnahmen, damit wir die Weichen für eine gute Zukunft erfolgreich stellen können. Als SPD-Bundestagsfraktion bringen wir diese auf Bundesebene auf den Weg. Die vor uns liegenden Aufgaben erfolgreich zu meistern erfordert ein gutes Zusammenspiel der politischen Ebenen.
Über diese und weitere wichtige Themen und wie es uns gelingen kann, diese Aufgaben in unserer Region erfolgreich gemeinsam anzugehen, darüber möchten wir mit Ihnen sprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre SPD-Bundestagsfraktion
|
Martin Gerster, MdB |
Leni Breymaier, MdB |
Schlosscafé Laupheim
Claus-Graf-Stauffenberg-Str. 15
88471 Laupheim
Programm
|
18.30 Uhr |
Begrüßung und Einführung Martin Gerster, MdB
|
|
18.40 Uhr |
Grußwort Ingo Bergmann Oberbürgermeister Stadt Laupheim |
|
18.45 Uhr |
Aufbruch und Zuversicht durch Leni Breymaier, MdB |
|
18.55 Uhr |
In Ulm und um Ulm herum. Unsere Martin Ansbacher Oberbürgermeister Stadt Ulm Vorsitzender Regionalverband Donau-Iller
|
|
19.15 Uhr |
Perspektivwechsel Fortschritt durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Prof. Dr. Susanne Biundo-Stephan Ehem. Leiterin des Instituts für Künstliche |
|
19.25 Uhr |
Perspektivwechsel Prioritätensetzung für den ländlichen Raum Simon Özkeles Mitglied im Kreistag Anschließend Diskussion Moderation Werner Stephan, |
|
20.30 Uhr |
Schlusswort und Verabschiedung Martin Gerster, MdB |
Hinweis
Ort
Schlosscafé Laupheim
Claus-Graf-Stauffenberg-Str. 15
88471 Laupheim
Einlass
ab 18.15 Uhr
Rückantwort nur bei Teilnahme
Um Antwort bis zum 21.11.2024 wird gebeten.
Kontakt
Martin Gerster, MdB
Gymnasiumstr. 12/2
88400 Biberach
Telefon (07351) 3003000
E-Mail martin.gerster@wk.bundestag.de
Sie sind herzlich eingeladen, mit uns ins Gespräch
zu kommen. Der Eintritt ist frei.
Hinweis zum Datenschutz
Foto- und Filmaufnahmen von Gästen und Mitwirkenden der Veranstaltung können im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Veranstaltung in Online-Medien, in sozialen Netzwerken, Printpublikationen und sonstigen Massenmedien veröffentlicht werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden.
Wir behandeln Ihre Daten sicher und konform mit der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
Weitere Infos: www.spdfraktion.de/datenschutz