Wie geht es weiter nach der Energiekrise?

Energie von Morgen

Freitag, 17.03.2023

Von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Reichswaldhalle

Vor-Ort | Brauhausgasse 13, 90537 Feucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

der brutale Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine hat eine Zeitenwende eingeläutet mit schwerwiegenden Folgen auch für Deutschland. Steigende Preise und vor allem hohe Energiekosten stellen Wirtschaft und Gesellschaft auf allen Ebenen vor große Herausforderungen. Viele Bürgerinnen und Bürger wie auch Unternehmen haben Sorge vor Überforderungen durch steigende Energiepreise. Mit Energiesicherungsmaßnahmen und einem Rettungsschirm zur Dämpfung steigender Energiepreise haben wir als SPD-Bundestagsfraktion bereits weitreichende Maßnahmen umgesetzt und auf den Weg gebracht. 

Gerade in Zeiten steigender Energiepreise ist es essentiell, Klimaschutz und technische Innovationen stets mit dem gesellschaftlichen Zusammenhalt und sozialer Gerechtigkeit zusammen zu denken. Als SPD-Bundestagfraktion wissen wir, dass wir nur so für den notwendigen gesellschaftlichen Zusammenhalt im Wandel sorgen können. Als Lösung für die Abhängigkeiten in der Energiepolitik sind die Erneuerbaren Energien nun der zentrale Baustein.

Gerne möchten wir gemeinsam mit Ihnen den Weg aus der Krise diskutieren. Denn obwohl wir uns als Gesellschaft massiven Herausforderungen stellen müssen, bietet diese Zeitenwende in der Energiepolitik auch Chancen. 

Ihre SPD-Bundestagsfraktion

Jan Plobner, MdB
Stellv. Vorsitzender
der bayerischen Landesgruppe
in der SPD-Bundestagsfraktion

Dr. Nina Scheer, MdB
Klimaschutz- und energiepolitische
Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion

Termin Info


Die Frist der Anmeldung ist abgelaufen

Zum Seitenanfang