Was brauchen Unternehmer*innen, um die Krise zu meistern?
You’ll never walk alone
Mittwoch, 26.10.2022
Saarrondo
Vor-Ort | Europaallee 4a, 66113 Saarbrücken
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Unternehmer*innen haben Sie Jahre der einen Krise hinter sich während die nächste schon begonnen hat: Pandemie und Krieg, gestörte Lieferketten und explodierende Preise. Wir spüren die Not überall.
Als SPD-Bundestagsfraktion ist es wie in den zurückliegenden Krisenjahren auch in der Zukunft unser Anspruch, Sie nicht allein zu lassen. In diesem Geist fließen bereits fast 100 Milliarden Euro in Entlastungspakete für Bürger*innen. Und dieser Geist leitet uns auch beim speziellen Blick auf weitere Unterstützungen für Unternehmen.
Auch bei uns in Saarbrücken und im ganzen Saarland gilt: Kleine und mittlere Unternehmen und Sie als Unternehmer*innen mit ihren Mitarbeiter*innen sind das Rückgrat unserer Wirtschaft.
Gemeinsam mit meiner Trierer Kollegin Verena Hubertz, stellvertretende Fraktionsvorsitzende unserer SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Wirtschaftsausschuss, möchte ich mit Ihnen über die aktuelle Lage ins Gespräch kommen.
Wo liegen die Herausforderungen? Wie können Arbeitsplätze und Produktion geschützt werden? Welche Unterstützungen sind besonders für kleine und mittlere Unternehmen in unserer Region von Bedeutung?
Wir laden Sie herzlich zu diesem Austausch im Rahmen unserer Veranstaltung Fraktion vor Ort ein.
Mit freundlichen Grüßen
Josephine Ortleb, MdB |
Verena Hubertz, MdB |