SPD Bundestagsfraktion

Europa vor Ort:
Wie viel Europa steckt in unserem Alltag?

Donnerstag, 28.03.2019

Von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Kulturhaus der Gemeinde Schmelz

Berliner Str. 19, 66839 Schmelz-Hüttersdorf

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für viele Menschen ist Europa ganz weit weg, in Brüssel oder in Straßburg. Europa scheint vielen so fern, dabei begleitet uns Europa überall im Alltag:
Europa ist überall dort, wo wir sind.

Vor allem im Saarland ist das tagtäglich spürbar. Mitten im Herzen Europas gelegen, erleben die Saarländerinnen und Saarländer jeden Tag ein grenzenloses, friedliches Europa. Doch dieses Europa steht auf wackeligen Füßen und die Europäische Union durchlebt stürmische Zeiten. Großbritannien verstrickt sich zunehmend im Brexit-Chaos und populistische Kräfte in anderen Mitgliedsstaatenn nutzen diese Unsicherheiten, um nach mehr nationaler Souveränität zu streben.

Für uns als SPD-Bundestagsfraktion ist jedoch klar, dass die Antwort „Mehr Europa!“ lauten muss, wenn wir die drängenden Fragen unserer Zeit beantworten wollen.
In den Koalitionsverhandlungen haben wir erfolgreich einen neuen Aufbruch in der Europapolitik durchgesetzt und mit unserem neuen Positionspapier „Aufbruch für Europa – Zeit zu handeln“ machen wir uns für ein geeintes Europa stark. Damit wollen wir die wirtschaftliche Stabilisierung Europas erreichen und die Union gerechter und sozialer gestalten. Über unsere Vision dieses besseren Europas wollen wir als Bundestagsfraktion mit dem Europaabgeordneten Jo Leinen und Vertretern vor Ort diskutieren.

Wir laden Sie herzlich zur Diskussion ein.

 

Glück Auf!
Ihre SPD-Bundestagsfraktion

 

Christian Petry, MdB
Europapolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Josephine Ortleb, MdB

 

Termin Info

Die Frist der Online-Anmeldung ist abgelaufen