Das industriepolitische Programm der SPD-Bundestagsfraktion
Für die Zukunft wirtschaften
Donnerstag, 07.06.2012
Alter Güterschuppen
| Müllerstraße 1, 26954 Nordenham
Sehr geehrte Damen und Herren,
in einem schwierigen, von Krisen geschüttelten europäischen Umfeld hat sich die deutsche Wirtschaft behauptet. Die Arbeitslosigkeit ist zurück gegangen, die Wirtschaft um drei Prozent gewachsen. Fast ein Drittel unserer Wertschöpfung kommt aus der industriellen Produktion. Von ihr hängen fast zwei Drittel der Arbeitsplätze ab. Es war also richtig, nicht alle Karten auf die Finanzwirtschaft zu setzen.
Aus gutem Grund hat die SPD-Bundestagsfraktion ein industriepolitisches Programm beschlossen, das die Bedeutung von Innovation und realer Wertschöpfung anerkennt. Standortbedingungen für die Industrie sollten in Deutschland weiter verbessert werden. Erneuerbare Energien, intelligente Energienetze und gute Infrastruktur können Wohlstand und gute Lebensqualität sichern.
Wie in der Region rund um Nordenham mit der Orientierung zur Küste und einem Schwerpunkt der maritimen Wirtschaft nachhaltiger Fortschritt, soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Dynamik und ökologische Verantwortung umgesetzt werden können, darüber wollen wir mit Ihnen am 7. Juni 2012 ins Gespräch kommen. Anregungen, Ideen und innovative Konzepte sind gefragt.
Sie sind herzlich eingeladen
Ihre SPD-Bundestagsfraktion
Holger Ortel, MdB
Garrelt Duin, MdB
wirtschaftspol.Sprecher der SPD- Bundestagsfraktion