Pressetermin: „Equal Pay-Kongress“ am 18. März
Samstag, 18.03.2017
Deutscher Bundestag
| Paul-Löbe-Haus, Foyer
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Hinweis für die Presse
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
am Samstag, dem 18. März 2017 findet der Equal Pay Kongress der SPD-Bundestagsfraktion und der Geschäftsstelle Forum Equal Pay Day statt.
Unter dem Motto „endlich partnerschaftlich durchstarten!“ werden sich Frauen und Männer aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft über Möglichkeiten zur Schließung der Lohnlücke auszutauschen und gemeinsam umsetzbare Schritte entwickeln.
Im Mittelpunkt des Tages stehen: Unternehmenskultur, Partnerschaftlichkeit, unbewusste Stereotypen, Lohntransparenz, Wert der Arbeit, Betreuungsangebote, Digitalisierung, flexible Arbeitszeiten, Internationales und Generation Y. Abgerundet wird der Tag mit einer Diskussion von vier Abgeordneten aus allen Fraktionen.
Teilnehmen werden unter anderem: Věra Jourová (Europäische Kommissarin für Justiz, Verbraucherschutz und Gleichstellung), Manuela Schwesig (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend), Carola Reimann (stellv. Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion), Henrike von Platen (FairPay-Expertin und Past-Präsidentin BPW Germany e.V) und Uta Zech (Präsidentin BPW Germany e.V.)
Wir freuen uns, Sie beim Equal Pay Kongress der SPD-Bundestagsfraktion und der Geschäftsstelle Forum Equal Pay Day begrüßen zu dürfen:
|
Termin: |
Samstag, 18. März 2017 ab 10.30 Uhr |
|
Ort: |
Paul-Löbe-Haus, Foyer |
Hinweis
Informationen rund um den Kongress und die Anmeldung finden Sie hier: http://www.equalpayday.de/kongress/
Wir bitten alle interessierten und akkreditierten Pressevertreter darum, sich für die Veranstaltung bis Freitag, 13.00 Uhr, in der Pressestelle der SPD-Fraktion per E-Mail unter presse@spdfraktion.de anzumelden.
ACHTUNG: Für den Zugang zum Paul-Löbe-Haus benötigen alle Medienvertreter eine Akkreditierung des Deutschen Bundestags.
Sollten Sie nicht im Besitz einer Dauerakkreditierung des Deutschen Bundestags sein, setzen Sie sich bitte umgehend mit der Akkreditierungsstelle des Deutschen Bundestags wegen einer Tagesakkreditierung in Verbindung: akkreditierung@bundestag.de