Pressesprecher

Pressetermin: Zukunft durch Spitzenforschung – Thomas Oppermann und Malu Dreyer besuchen die Universität Mainz

Donnerstag, 03.09.2015

Von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Neubau des Helmholtz-Institut Mainz (HIM)

| Staudingerweg, 55128 Mainz

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

im Vorfeld der Klausurtagung der SPD-Bundestagsfraktion in Mainz werden der Vorsitzende der Fraktion Thomas Oppermann, die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer, sowie die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes der Fraktion das Helmholtz-Institut Mainz und das Exzellenzcluster Prisma an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz besuchen. Im Zentrum des Besuches werden die Zukunft des Wissenschaftsstandortes Deutschland und die Förderung von Spitzenforschung stehen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

 

Termin: 

Donnerstag, 3. September 2015

Neubau des Helmholtz-Institut Mainz (HIM),
Staudingerweg, 55128 Mainz

(Universitätscampus, Zufahrt Koblenzer Straße)

11.30 Uhr
Begrüßung durch den Präsidenten der Johannes Gutenberg-Universität Prof. Dr. Georg Krausch und Ansprachen von Thomas Oppermann und Malu Dreyer

11.50 Uhr
Vorstellung des Wissenschaftsstandortes Mainz, des Helmholtz-Instituts Mainz sowie des Exzellenzcluster Prisma durch Prof. Dr. Georg Krausch und Prof. Dr. Matthias Neubert

im Anschluss
Besichtigung und Bildtermin in der Spektrometerhalle des Mainzer Mikrotron (MAMI)

13.00 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

Über Ihr Kommen würden wir uns freuen.

Auf Grund der begrenzten Platzzahl bitten wir um verbindliche Anmeldung unter presseanmeldung@spdfraktion.de bis zum 1. September 2015.

Bitte beachten Sie auch die separate Einladung zu presserelevanten Terminen im Rahmen der Klausursitzung der SPD-Bundestagsfraktion in Mainz.

Zum Seitenanfang