SPD Bundestagsfraktion

Pressetermin: Presse: Cyberpolitik und Cybersecurity
Digitale Agenda 2014-17

Freitag, 06.06.2014

13:00 Uhr

Paul-Löbe-Haus

Konrad-Adenauer-Straße 1, 11011 Berlin

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das Internet ist ein globales Freiheitsversprechen. Die Enthüllungen der vergangenen Monate über die flächendeckende Ausspähung durch ausländische Nachrichtendienste, aber auch die Zunahme von Cyberkriminalität, haben das Vertrauen in die weltweite Vernetzung nachhaltig erschüttert.

Es ist offensichtlich, dass es rechtlich verbindliche Regelungen geben muss, um die Bürgerinnen und Bürger, die Wirtschaft und Institutionen vor Ausspähung zu schützen. Die Sicherheit globaler Kommunikationsinfrastrukturen muss erhöht und technologische Souveränität zurückzugewonnen werden. Mit unserer Agendareihe möchten wir die netzpolitischen Überlegungen der SPD-Bundestagsfraktion vorstellen und die Expertise in Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft in unsere politische Meinungsbildung einbinden.

 

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Termin:          Freitag, 06.Juni 2014, 13.00 Uhr

Ort:                Paul-Löbe-Haus, Eingang West, Raum PLH 4.900

Konrad-Adenauer-Straße 1

    11011 Berlin

 

Über Ihr Kommen würden wir uns freuen.

Termin Info