Wie, wann und an wen wird ausgezahlt
WIRTSCHAFTSHILFEN
Mittwoch, 03.03.2021
Fraktion vor Ort digital
| Fraunhoferstraße 22, 82152 Planegg
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Corona-Pandemie hat auf unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben enorme Auswirkungen. Vor allem Betriebe, aber auch Soloselbständige und Kulturschaffende sind auf wirtschaftliche Hilfen angewiesen, damit sie gut durch diese Pandemie kommen.
Daher hat der Bund mit Unterstützung der SPD-Bundestagsfraktion verschiedene Wirtschaftshilfen aufgesetzt. Diese Programme wurden im Laufe der Pandemie weiter fortgesetzt und ergänzt. Entscheidend für uns als SPD-Bundestagsfraktion ist dabei immer die langfristigen Folgen abzufedern und niemanden die Folgen der Krise allein meistern lassen zu müssen.
Aktuell stehen Betrieben und Soloselbständigen die Überbrückungshilfen III zur Verfügung, deren Zugang nun auch endlich erleichtert wurde: Antragswege wurden vereinfacht, monatliche Maximalbeträge und Abschläge erhöht und an die Bedürfnisse des Einzelhandels angepasst. Auch die Neustarthilfen für Soloselbständige wurden verbessert.
Wir möchten Sie über den aktuellen Stand der Überbrückungshilfe III informieren und mit Betroffenen darüber sprechen, wie sie die Hilfen erhalten können und welche Voraussetzungen gelten. Zudem möchten wir mit Ihnen darüber reden, was wir noch tun können, um die Folgen der Pandemie gemeinsam zu meistern und Ihnen vorstellen, welche Ideen und Vorhaben die SPD-Bundestagsfraktion dazu hat.
Wir laden Sie zu dieser Videokonferenz ein und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. Die Anmeldedaten für diese Online-Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Mit freundlichen Grüßen l
Ihre SPD-Bundestagsfraktion
|
Bela Bach MdB |
Falko Mohrs MdB |