SPD Bundestagsfraktion

Interviews

19.01.2017

Ernsthafte Politik muss populärer werden

Thomas Oppermann stellt klar, dass die Antwort auf Trump und AfD nicht Populismus von links sein kann. Populismus arbeite immer mit Ressentiments. Das lehnen die Sozialdemokraten entschieden ab. 
08.01.2017

Die Bürger haben ein Recht auf Sicherheit

Um für Sicherheit zu sorgen, braucht es einen starken Staat, aber keinen zentralen Sicherheitsstaat, so Fraktionschef Thomas Oppermann im ausführlichen Interview.
10.12.2016

Merkel steht mit dem Rücken zur Wand

Der SPD-Fraktionsvorsitzende sieht eine Kluft zwischen der CDU und ihrer Chefin Merkel. Man wisse nicht mehr, wofür die CDU steht. Gleichwohl arbeite die Koalition ihren Vertrag weiter ab. Es gebe noch viel zu tun.
26.11.2016

Wohnungseinbrüche härter bestrafen

Im Interview spricht Thomas Oppermann über das Gefühl der Sicherheit in den eigenen vier Wänden und warum gerechtere Steuern und Abgaben nötig sind.

Seiten

z.B. 23.01.2017
z.B. 23.01.2017

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: