SPD Bundestagsfraktion

Interviews

18.03.2017

Oppermann: "Wir stellen die Weichen für die Zukunft"

"Wir haben die Schubladen voll mit Konzepten", sagt SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann mit Blick auf die kommende Bundestagswahl. Gut fürs Land wäre es, wenn einige Projekte aber schon vorher realisiert werden.
25.02.2017

Nicht in einen neuen Rüstungswettlauf drängen lassen

Thomas Oppermann macht deutlich: Wir müssen in Europa für unsere eigene Sicherheit mehr tun. Dazu gehört auch eine Steigerung des Verteidigungsetats. Aber wir müssen auch die Ausgaben für humanitäre Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit steigern. 
04.02.2017

Konflikte durch Verhandlungen lösen

Im Interview mit der Pforzheimer Zeitung spricht Fraktionschef Thomas Oppermann unter anderem über den US-Präsidenten Donald Trump und weshalb es so gefährlich ist, dass dieser zum Recht des Stärkeren zurückkehren will.
03.02.2017

Wir wollen den Menschen Sicherheit geben

Im Interview stellt SPD-Fraktionschef Oppermann heraus: "Wir wollen die hart arbeitende Bevölkerung ansprechen. Menschen, die Verantwortung übernehmen für sich selbst, am Arbeitsplatz, in der Familie oder im Ehrenamt." Hier das Gespräch.
30.01.2017

Wohlstand hängt auch von Gerechtigkeit im Land ab

Wohlstand hängt nicht nur von einer starken Wirtschaft ab, sondern auch davon, ob es gerecht zugeht im Land, ob die Menschen, ob alle eine faire Chance haben, aus ihrem Leben etwas zu machen. Hier das ganze Interview.
28.01.2017

Mit einem neuen Präventionsprogramm gegen Salafisten

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann erläutert im Interview das politische Vorgehen seiner Fraktion gegen Rechtsextremismus und Salafisten. Gerade Jugendliche gilt es davor zu schützen. Lesen Sie hier mehr.

Seiten

z.B. 26.03.2017
z.B. 26.03.2017

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: