SPD Bundestagsfraktion

Interviews

26.05.2016

Sicherheit im Wandel ist ein großes Thema für uns

Viele Menschen sind verunsichert und spüren, dass vieles, worauf man sich verlassen hat, nicht mehr gewiss ist. Das spüren sie im Alltag, am Arbeitsplatz, unter dem Einfluss des Internets. Soziale Kontakte verändern sich. Sicherheit in ihren Facetten ist darum ein großes Thema für die SPD-Fraktion.
29.04.2016

Bildung und Weiterbildung bedeuten Wohlstand für alle

Am Arbeitsmarkt gibt es immer noch große Ungerechtigkeiten, sagt Katja Mast. Im Interview erklärt sie, wie die SPD-Fraktion gegen Missbrauch bei Leiharbeit oder schlechtere Bezahlung von Frauen vorgeht.
15.04.2016

Worum geht es im Projekt #NeueZeiten, Herr Rosemann?

Ein zentrales Ziel sei es, den Erwerbstätigen mehr Zeitsouveränität zu ermöglichen, sagt Martin Rosemann, Leiter der Projektgruppe #NeueZeiten. Im Interview erläutert er, worum es im Projekt insgesamt geht.    

Seiten

z.B. 27.06.2016
z.B. 27.06.2016

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: