Die SPD-Fraktion gibt es mittlerweile auch zum Hören: Im Oktober 2020 haben wir unseren eigenen Podcast gestartet! Die "Lage der Fraktion" ist die neue sozialdemokratische Plauderrunde zur Bundespolitik: Was haben wir vor? Was bringen wir voran? Und wo hakt es vielleicht auch noch? (Versprochen: Wenn irgendwo Interna ausgequatscht werden, dann hier!)

Folge 12: Sieg über Hans-Georg Maaßen. Frank Ullrich hat im Biathlon einen Olympiasieg und zahlreiche WM-Titel geholt - und bei der Bundestagswahl Hans-Georg Maaßen in Südthüringen besiegt. Er erklärt uns, wie die Menschen im Osten ticken, was ihre Sorgen sind, wie er so viele dort von sich überzeugen konnte und welche Lehren aus dem Sport er mit in die Politik genommen hat.

Wo findet man den Podcast?

Fast überall, wo es Podcasts gibt: SpotifyiTunesGoogle PodcastsDeezer oder hier im RSS-Feed. Am besten gleich abonnieren - und keine Folge verpassen.