Was wir für unsere Ernährungssicherheit tun müssen
Fokus Landwirtschaft
Liebe Freundinnen und Freunde,
Hofnachfolge, Tierhaltung, Klimaschutz – unsere landwirtschaftlichen Betriebe stehen vor großen Herausforderungen. Die Ampelfraktionen haben sich gerade auf ein umfangreiches Entlastungspaket für landwirtschaftliche Betriebe geeinigt: Förderung der Weidetierhaltung, konsequenter Bürokratieabbau und eine bessere Stellung der Landwirte in der Wertschöpfungskette sind dabei nur einige wichtige Punkte auf dem Weg hin zu einer zukunftsfähigen Landwirtschaft.
Unser Ziel als SPD-Bundestagsfraktion ist der Erhalt einer bäuerlichen und eigentümergeprägten Landwirtschaft, die von ihrer nachhaltigen Wirtschaftsweise leben kann und den ländlichen Raum wirtschaftlich und kulturell bereichert.
Hinter allen Entscheidungen im Bereich der Agrarpolitik stehen Menschen: unsere bäuerlichen Familienbetriebe. Sozialdemokratische Agrarpolitik gestalten wir für sie. Verbunden mit einer verantwortungsvollen Stärkung des ländlichen Raums müssen wir unseren Bäuerinnen und Bauern eine klare wirtschaftliche Perspektive für die künftigen Generationen ermöglichen.
In den letzten Jahren haben wir im Bund viel angepackt, noch mehr haben wir vor.
Wir laden euch herzlich ein, mit uns über diesen Weg zu diskutieren.
Herzliche Grüße!
Ihre SPD-Bundestagsfraktion
|
Dr. Carolin Wagner, MdB |
Johannes Schätzl, MdB |
Historisches Armenspital
Walhallastraße 9
93093 Donaustauf
Programm
|
18.30 Uhr |
Begrüßung und Einführung Dr. Carolin Wagner, MdB Vorsitzende der Landesgruppe Bayern und Stellv. bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Bundestag |
|
18.40 Uhr |
Impuls: Fokus Landwirtschaft Was wir für unsere Ernährungssicherheit tun müssen Johannes Schätzl, MdB Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft Stellv. Sprecher der Arbeitsgruppe Digitales der SPD-Fraktion im Bundestag |
|
19.10 Uhr |
Diskussion mit dem Publikum Stellen Sie gerne Ihre Fragen und bringen Sie Ihre Meinung, Anregungen und Vorschläge ein. |
|
20.00 Uhr |
Schlusswort Dr. Carolin Wagner |
|
|
Die Bundestagsabgeordneten Dr. Carolin Wagner und Johannes Schätzl laden zu einem informativen Abend mit Brotzeit ein. Essensbestellungen von der Karte sind bei der Veranstaltung aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
|
Hinweis
Ort
Historisches Armenspital
Walhallastraße 9
93093 Donaustauf
Einlass
ab 18.00 Uhr
Rückantwort nur bei Teilnahme
Um Antwort bis zum 26.08.2024 wird gebeten.
Kontakt
Dr. Carolin Wagner, MdB
Wahlkreisbüro
Telefon (0941) 59982852
E-Mail carolin.wagner.wk@bundestag.de
Hinweis zum Datenschutz
Foto- und Filmaufnahmen von Gästen und Mitwirkenden der Veranstaltung können im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Veranstaltung in Online-Medien, in sozialen Netzwerken, Printpublikationen und sonstigen Massenmedien veröffentlicht werden.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden.
Wir behandeln Ihre Daten sicher und konform mit der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
Weitere Infos: www.spdfraktion.de/datenschutz