SPD Bundestagsfraktion

Die Zukunft der Rente
Wie eine generationengerechte Alterssicherung gelingen kann

Freitag, 11.11.2016

Von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

üstra-Remise

Goethestraße 19,, 30159 Hannover

Sehr geehrte Damen und Herren,

über kaum ein politisches Thema wird so intensiv und emotional diskutiert wie das Thema Rente.

Mit dem Rentenpaket konnte die SPD-Bundestagsfraktion bereits zentrale Forderungen in dieser Legislaturperiode umsetzen und eine stärkere Anerkennung für die Arbeit und Leistung vieler Menschen erreichen. Dazu gehören die Rente für besonders langjährige Versicherte (Rente ab 63), die Mütterrente, eine verbesserte Erwerbsminderungsrente und mehr Geld für Reha-Leistungen.

Doch wir müssen uns immer wieder fragen: Ist unser Rentensystem fit für die kommenden Herausforderungen? Wird es in Zukunft noch genügend Beitragszahler geben? Wie können wir Altersarmut wirksam bekämpfen? Und wie kann in Zukunft auch im Alter ein angemessener Lebensstandard ermöglicht werden?

Über diese und andere Fragen möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren.

Ihre SPD-Bundestagsfraktion

 

Kerstin Tack, MdB          

Dr. Martin Rosemann, MdB

 

Termin Info

Die Frist der Online-Anmeldung ist abgelaufen