SPD Bundestagsfraktion

Bundeswehr
Die Zukunft unserer Truppe

Dienstag, 11.07.2017

Von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Gaststätte Kielsburg

Am Messeplatz 1, 25813 Husum

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich seit langem konsequent dafür ein, dass die Bundeswehr als Parlamentsarmee, die in die europäischen und transatlantischen Strukturen eingebettet ist, ein attraktiver Arbeitgeber sein soll.

Planbarkeit des Dienstes, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Besoldung, Führungskultur, Versetzung, Materialausstattung, Auslandseinsätze  kurzum: Das Feld an Themen, die unsere Soldatinnen und Soldaten in ihrem beruflichen Alltag umtreiben, ist breit. Vieler dieser Herausforderungen konnte sich die SPD-Bundestagsfraktion bereits annehmen, von der Neuregelung unterhaltssicherungsrechtlicher Vorschriften über die Arbeitszeitverordnung bis hin zur Änderung des SoldatInnenbeteiligungsgesetzes.

Die SPD-Bundestagsfraktion möchte darüber informieren, welche Maßnahmen im Bundestag in jüngerer Zeit auf den Weg gebracht wurden und mit Ihnen im Rahmen der Veranstaltung über die noch kommenden Herausforderungen diskutieren.

Kommen Sie vorbei! Diskutieren Sie mit!

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Ihre SPD-Bundestagsfraktion

 

 

Matthias Ilgen, MdB

Mitglied in den Ausschüssen Verteidigung sowie Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages

Rainer Arnold, MdB

Verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Termin Info

Die Frist der Online-Anmeldung ist abgelaufen