SPD Bundestagsfraktion

Wirtschaftsempfang 2017 (mit Livestream)
Zukunftstrends 2030 – Politik für die Wirtschaft von morgen

Mittwoch, 31.05.2017

17:00 Uhr

Deutscher Bundestag, Reichstagsgebäude, Eingang Süd

3. Etage, Raum 3 S 001
Scheidemannstraße 1, 10557 Berlin

Die Veranstaltung ist beendet. Herzlichen Dank für Ihr Interesse.

+++

Sehr geehrte Damen und Herren,

Deutschland ist heute ein wirtschaftlich starkes Land. Doch wer will, dass unser Land auch in Zukunft erfolgreich ist, muss sich dem technologischen Wandel mutig stellen. Sozialdemokratische Wirtschaftspolitik verbindet dabei Innovation und Gerechtigkeit – beides sind für uns zwei Seiten derselben Medaille.

Beim diesjährigen Wirtschaftsempfang wollen wir einen Blick über den Tag hinaus wagen: auf die Zukunftstrends in Industrie und Mittelstand, auf die Mobilität der Zukunft, auf unsere künftige Energieversorgung und die Chancen des digitalen Wandels. Dabei geht es eben nicht allein um die Frage »Wie werden wir in Zukunft leben?«, sondern vielmehr um die Frage »Wie und wovon wollen wir in Zukunft leben?«.

Zum Auftakt wird uns der Vorsitzende der Geschäftsführung von Accenture, Frank Riemensperger, einen Überblick über die – vor allem digitalen – Zukunftstrends geben. Mit einem hochkarätig besetzten Podium beleuchten wir einzelne Wirtschaftsfelder näher.

Wir freuen uns sehr, dass uns im Rahmen des abendlichen Empfangs Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und Martin Schulz einen Ausblick auf die wirtschaftspolitischen Herausforderungen der kommenden Jahre geben werden. Anschließend besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann, MdB
Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

Hubertus Heil, MdB
Stellv. Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

Bernd Westphal, MdB
Wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Termin Info

Die Frist der Online-Anmeldung ist abgelaufen