Pressemitteilung
Nikolaus Schneider ist eine hervorragende Wahl
Anlässlich der Wahl Nikolaus Schneiders zum EKD-Ratsvorsitzenden durch die Synode der EKD erklären der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier und der Beauftragte der SPD-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften Siegmund Ehrmann:
Wir gratulieren Nikolaus Schneider zu seiner Wahl als Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) sehr herzlich. Wir freuen uns sehr, dass die Spitze der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) mit Nikolaus Schneider einen ausgezeichneten Nachfolger von Margot Käßmann gefunden hat. Er ist eine hervorragende Wahl für dieses Amt.
Wir schätzen sein soziales und politisches Engagement und wünschen uns, dass Nikolaus Schneider als Ratsvorsitzender der EKD weiter mit seinen differenzierten Beiträgen zu aktuellen politischen Themen Stellung bezieht.