SPD Bundestagsfraktion

Dr. Matthias Bartke

Dr. Matthias Bartke
Dr. Matthias Bartke
(Foto: Susie Knoll)
Pressebild (2281 KB)

Twitter

Es ist eines der größten Ärgernisse der aktuellen Rentenpolitik: die Doppelverbeitragung der Betriebsrenten. Die Lö https://t.co/CJdGxCAsAF
Großartige Rede meiner Kollegin Katja Mast zum neuen Sozialstaatskonzept der SPD. https://t.co/CNAz0ckXZA
Die neue Studie der Bertelsmann-Stiftung zeigt, dass wir dringend ein Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz brauchen! https://t.co/jmRnubfLzv
Nach einem intensiven Diskussionsprozess: Die SPD gibt Antworten auf die sozialen Fragen unserer Zeit! https://t.co/stbYHkxdMp
Nach intensivem Diskussionsprozess: Die SPD gibt die Antworten auf die sozialen Fragen unserer Zeit! https://t.co/SJgQ771WME
Hier nochmal mein Phoenix-Interview von Anfang der Woche zur Grundrente und zum Japan-Besuch der Kanzlerin. https://t.co/W1kPRohLLE
Bewegende Einbürgerungsfeier im Rathaus mit dem Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher. Heute wurden auffällig https://t.co/fDMkjW5C6T
Was kommt nach #Hartz4? Mein heutiges Interview bei radioeins. #Bürgergeld #Sozialstaat https://t.co/anxW9bqXpj
Natürlich verdienen Menschen nach einem langen Arbeitsleben #Respekt. Das ist eine Gerechtigkeitsfrage. Darüber dur https://t.co/C3phlNrJtK
Heute morgen bei Phoenix zur Grundrente und zur Japanreise der Kanzlerin. https://t.co/uowExjMF82
Mein neuer Newsletter ist erschienen. Ich schreibe über die Mühen der Ebene eines Bundestagsabgeordneten: Über die https://t.co/XX315UGxST
Irre! Liberale Spitzenkandidatin hält es für notwendig, sich ausdrücklich von Orban abzugrenzen. Hand-Dietrich Gens https://t.co/VS3OiVFHsq
Schon seltsam. Wenn ein Abgeordneter die SPD verlässt, ist das ein mediales Ereignis. Wenn ein Bundestagsabgeordnet https://t.co/jLNZh9fry2
Heute vor 100 Jahren haben Frauen das erste Mal gewählt und wurden gewählt. Die Sozialdemokratin Marie Juchacz war https://t.co/zsM132FezH
Heute vor 100 Jahren haben Frauen das erste Mal gewählt und wurden gewählt. Die Sozialdemokratin Marie Juchacz war https://t.co/fmhCs0hawo
Heute vor 100 Jahren haben Frauen das erste Mal gewählt und wurden gewählt. Marie Juchacz war die erste Rednerin... https://t.co/qnaPrnl3pu
"Die Mietpreise sind heute das, was früher die Brotpreise waren", schreibt Heribert Prantl in der Süddeutschen Zeit https://t.co/RBQA5KmSAO
Hartz IV-Sanktionen sind einer der großen sozialpolitischen Dissense in der Großen Koalition. Die SPD ist nicht für https://t.co/5qkk3VAM2H
Ich bin erschüttert über das Attentat auf Pawel Adamowicz. Vor vier Monaten habe ich ihn auf meiner Reise nach Wars https://t.co/k4Rpr1srSr
Wer hätte das gedacht, dass mir George W. im Nachhinein als seriöser Politiker erscheinen würde ... https://t.co/ftZJucyWxI