SPD Bundestagsfraktion

Artikel

24.11.2017

Ein Einwanderungsgesetz für Deutschland

Deutschland wird in Zukunft massiv vom demografischen Wandel betroffen sein. Um den Fachkräftemangel auszugleichen, werden wir auch auf ausländische Fachkräfte angewiesen sein. Höchste Zeit für ein modernes Einwanderungsgesetz.
13.11.2017

"Heute wurde hier Tacheles geredet"

So mancher Einwohner von Nickenich und Mayen hat nicht schlecht gestaunt, als es am Montag an der Haustür klingelte und die Chefin der SPD-Bundestagsfraktion vor ihm stand. Die Aktion war mehr als lohnenswert.
13.11.2017

Wollen wir Industrie in Deutschland oder nicht?

Andrea Nahles äußert sich im Interview über die Neuaufstellung der SPD und skizziert die großen Fragen der Arbeitsmarktpolitik von morgen. Wie gelingt soziale Sicherheit in Zeiten der Digitalisierung?
07.11.2017

SPD-Fraktion legt Einwanderungsgesetz vor

Deutschland ist dringend auf die Zuwanderung qualifizierter Fachkräfte angewiesen. Um sie gezielt anzuwerben und zugleich die Zuwanderung zu steuern und zu ordnen, hat die SPD-Bundestagsfraktion ein Konzept entwickelt.
07.11.2017

Antworten auf die Fragen, die die Menschen wirklich bewegen

Das schlechte Ergebnis bei der Bundestagswahl 2017 ist ein tiefer Einschnitt für die Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion. Wir wollen unser Profil erkennbar schärfen - mit verständlichen Antworten auf die Probleme, die unsere Bevölkerung im digitalen Kapitalismus wirklich bewegen.
30.10.2017

Keine Abstriche bei der Rente mit 63

Die SPD-Fraktion wird im Bundestag dagegen kämpfen, wenn die schwarze Ampel Errungenschaften für mehr soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung rückabwickeln will, sagt SPD-Fraktionsvizin Carola Reimann.

Seiten

z.B. 11.12.2017
z.B. 11.12.2017

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: