Pressesprecher

Wachstum und Ressourcenverbrauch entkoppeln – Empfehlungen der Opposition

Montag, 18.02.2013

Von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Jakob-Kaiser-Haus

| Dorotheenstraße 101, 10117 Berlin

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Enquete-Kommission "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität" wird 2013 ihre Arbeit abschließen und Handlungsempfehlungen geben. Im ersten Halbjahr werden alle Teilberichte der Kommission abgeschlossen und öffentlich debattiert.

Am kommenden Montag, den 18. Februar 2013, wird die Enquete-Kommission Empfehlungen der Projektgruppe drei zur Entkopplung von Umweltverbrauch vom Wirtschaftswachstum beraten.

Die Analyse zu diesem Themenbereich wurde kosensual verabschiedet, bei den Handlungsoptionen hingegen unterscheiden sich Koalition und Opposition grundlegend. Aus diesem Anlass möchten wir Sie in einem Pressegespräch über diese Ergebnisse informieren.

 

                        Termin: Montag, 18. Februar 2013, 09:30 Uhr

 Ort:   Jakob-Kaiser-Haus, Dorotheenstraße 101,

 10117 Berlin, Raum 1.511 (kleine Niere)

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Dr. Hermann E. Ott, Obmann in der Enquete-Kommission Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität und Sprecher für Klimapolitik

Waltraud Wolff, SPD; Mitglied der Enquete-Kommission Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität

Ulla Lötzer, Die Linke; Obfrau in der Enquete-Kommission Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität

 

Zum Seitenanfang