Die Corona-Pandemie, der Klimawandel und vor allem Russlands brutaler Angriffskrieg gegen die Ukraine haben uns vor besondere Herausforderungen gestellt. Wir arbeiten daran, dass es in unserem Land gerechter zugeht, und geben den Menschen Sicherheit, damit sie trotz aller Krisen mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.

Die Folgen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine bestimmen durch die gestiegenen Preise auch das Leben vieler Menschen hierzulande. Wir tun alles dafür, um die Folgen abzufedern. Wir haben aber nicht nur Krisenbewältigung betrieben, sondern zentrale sozialdemokratische Projekte umgesetzt, die den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken und die Zukunft in den Blick nehmen. Wir sorgen dafür, dass Klimaschutz sozial gerecht gestaltet wird. Wir modernisieren den Sozialstaat und kümmern uns darum, dass es auch im Wandel gute und sichere Arbeitsplätze gibt.

Die ausführliche Zwischenbilanz 2021 - 2023 der Ampelkoalition können Sie hier nachlesen:

Sicherheit geben. Chancen schaffen. – Bilanz 2021 - 2023“ (PDF-Datei)