Dialogtour „Gekommen, um zu hören!“

Auch in diesem Jahr startet die SPD-Bundestagsfraktion ihre Bustour. Wir fahren durch Deutschland, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen vor Ort zu erfahren - natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln, aber doch greifbar für die Menschen.

Treffen sie die SPD-Bundestagsabgeordneten in den nächsten Wochen bei einem der zahlreichen Termine, die wir hier nach und nach veröffentlichen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Mittwoch, 03.06.2020

Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Marktplatz

99510 Apolda

-

 

Zeige externes Medienelement:
Gekommen, um zu hören! 2020
Martin Burkert im Gespräch am Stand.
(Foto: spdfraktion.de) Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion

Gekommen, um zu hören in Schwabach

Die Bustour der SPD-Fraktion führte aktuell nach Schwabach (Bayern). Der Abgeordnete Martin Burkert kam vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Es ging um die Probleme konkret vor Ort, aber auch um die Politik der SPD-Fraktion im Bundestag...
Uli Grötsch im Gespräch mit einem Bürger.
(Foto: spdfraktion.de) Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion

Gekommen, um zu hören in Weiden

Die Bustour der SPD-Fraktion führte aktuell nach Weiden. Der Abgeordnete Uli Grötsch kam vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Es ging um die Probleme konkret vor Ort, aber auch um die Politik der SPD-Fraktion im Bundestag...
Karamba Diaby steht vor Bürgern und unterhält sich.
(Foto: spdfraktion.de) Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion

Gekommen, um zu hören in Halle

Der Dialogbus der SPD-Fraktion hat in Halle Halt gemacht. Der Abgeordnete Karamba Diaby nahm sich viel Zeit für die Anliegen der Bürger – und brachte prominente Verstärkung aus Berlin mit...
Katrin Budde sitzt zusammen mit Bürgern und unterhält sich.
(Foto: spdfraktion.de) Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion

Gekommen, um zu hören in Hettstedt

Am Mittwoch war Katrin Budde mit dem Dialogbus in Hettstedt unterwegs. Die großen Themen im Dialog mit den Menschen waren die Grundrente - und die Frage "Was wird eigentlich aus den Kleingärten?".
Frank Junge steht zusammen mit einem älteren Paar und unterhält sich.
(Foto: spdfraktion.de) Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion

Gekommen, um zu hören in Wismar

Mit unserem Dialogbus waren wir in Mecklenburg-Vorpommern. "Die sozialen Fragen beschäftigen die Menschen am meisten", berichtet der Abgeordnete Frank Junge aus Wismar. Vor allem die Grundrente bekomme viel Zuspruch. Danach ging es weiter nach Bützow und Güstrow.
Lothar Binding sitzt auf einem Platz an einem Tisch und unterhält sich mit einem Bürger.
(Foto: spdfraktion.de) Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion

Gekommen, um zu hören in Nordhausen

Die Bustour der SPD-Fraktion führte aktuell nach Nordhausen. Der Abgeordnete Lothar Binding kam vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Es ging um die Probleme konkret vor Ort, aber auch um die Politik der SPD-Fraktion im Bundestag.

Weitere Artikel

Zum Seitenanfang