SPD Bundestagsfraktion

Statements

03.12.2018

Wir lassen die Kommunen beim Diesel nicht allein

Anlässlich des bevorstehenden Dieselgipfels im Kanzleramt betont Sören Bartol: Der Bundestag hat bereits in der letzten Woche die Aufstockung der Mittel für das Sofortprogramm ‚Saubere Luft‘ beschlossen.
29.11.2018

Ein Meilenstein für Chancen und Zusammenhalt

Der Bundestag hat eine Grundgesetzänderung beschlossen, mittels derer der Bund mehr investieren darf in die digitale Ausstattung von Schulen, den Nahverkehr und sozialen Wohnungbau. Achim Post ordnet ein.
26.11.2018

Schneller Mobilfunk von der Autobahn bis zur Kreisstraße

SPD-Fraktionsvize Bartol Sören Bartol fordert zum Ausbau mit schnellem Mobilfunk und den Versorgungsauflagen der Bundesnetzagentur klare Erwartungen an die Union und die Unternehmen, die mit den Mobilfrequenzen Geld verdienen wollen.
16.11.2018

Der Verkehrsminister hat sich im Ton vergriffen

Der Verkehrsminister sollte sich auf die Diesel-Nachrüstsets konzentrieren, kommentiert SPD-Fraktionsvize Sören Bartol die Vorwürfe gegenüber Umweltministerin Svenja Schulze.
02.10.2018

Gute Nachricht für Tausende Pendler

"Ich bin froh, dass wir die Union davon überzeugen konnten, dass die technische Nachrüstung von Dieselfahrzeugen notwendig ist, um Fahrverbote zu verhindern." SPD-Fraktionsvitze Sören Bartol zu den Ergebnissen des Koalitionsausschusses zum Thema Diesel:

Seiten

z.B. 10.12.2018
z.B. 10.12.2018