SPD Bundestagsfraktion

Pressetermin: ACHTUNG: WICHTIGE TERMINÄNDERUNG: Klausurtagung der Geschäftsführenden Fraktionsvorstände von SPD und CDU/CSU

Freitag, 14.06.2019

Von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Großer Protokollsaal, Raum 2M 001
Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Geschäftsführenden Vorstände der Bundestagsfraktionen von SPD und CDU/CSU werden am Donnerstag, 13. Juni 2019 und Freitag, 14. Juni 2019, in Berlin zu ihrer zweiten gemeinsamen Klausurtagung in der 19. Legislaturperiode zusammentreffen.

Dazu laden wir Sie als Pressevertreterinnen und -vertreter herzlich ein.

Freitag, 14. Juni 2019

Deutscher Bundestag, Reichstagsgebäude
11011 Berlin

Für den Veranstaltungstag sind rechtzeitige Anmeldungen aller Pressevertreterinnen und -vertreter zwingend erforderlich.

Journalistinnen und Journalisten mit Akkreditierung für die Gebäude des Deutschen Bundestages melden sich bitte unter Verweis auf diese bis spätestens Mittwoch, 12. Juni 2019 bei der Pressestelle der SPD-Bundestagsfraktion per E-Mail unter presseanmeldung@spdfraktion.de für die Veranstaltung an.

Journalistinnen und Journalisten ohne Akkreditierung für die Gebäude des Deutschen Bundestages melden sich bitte unter Angabe von Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Geburtsort und Medium bis spätestens Mittwoch, 12. Juni 2019 bei der Pressestelle der SPD-Bundestagsfraktion per E-Mail unter presseanmeldung@spdfraktion.de für die Veranstaltung an. Wichtiger Hinweis: Für den Zugang zum Gebäude des Deutschen Bundestages muss zusätzlich selbstständig eine Tagesakkreditierung beim Bundestag beantragt werden unter: https://www.bundestag.de/presse/akkreditierung/.

Wir bitten Sie, folgende Pressetermine zu berücksichtigen:

Am 14. Juni stehen der kommissarische Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus, sowie der Vorsitzende der CSU im Bundestag, Alexander Dobrindt, für mehrere Pressetermine bereit:

Auftaktbilder

Freitag, 14. Juni 2019, circa 09.00 Uhr

Großer Protokollsaal des Deutschen Bundestages, Reichstagsgebäude, Raum 2M 001

Abschlusspressekonferenz

Freitag, 14. Juni 2019, circa 13:00 Uhr

Reichstagsgebäude, Fraktionsebene

Für Fragen steht Ihnen in der Pressestelle der SPD-Bundestagsfraktion Frau Irene Etzkorn telefonisch unter 030/227-51118 oder per E-Mail unter irene.etzkorn@spdfraktion.de zur Verfügung.

Termin Info