SPD Bundestagsfraktion

Reichstag, Otto-Wels-Saal

Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den Städten und Gemeinden entscheiden sich gesellschaftliche Zukunftsfragen, die das tägliche Leben unmittelbar beeinflussen: Wie gelingt das nachbarschaftliche Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlichem sozialen, kulturellen und religiösen Hintergrund und unterschiedlichen Alters? Wie sieht ein gutes, sicheres, gesundes und lebendiges Lebensumfeld aus? Wie gelingt es, dass sich Bürgerinnen und Bürger an der Gestaltung ihres Stadtteils aktiv beteiligen? Welche Infrastruktur brauchen wachsende Städte einerseits und Städte im strukturellen Wandel andererseits?

Wir wollen die bewährten Programme der Städtebauförderung weiterentwickeln, um die Herausforderungen der sozialen Integration, des demografischen und wirtschafts-strukturellen Wandels und des Klimaschutzes zu bewältigen. Hierüber möchten wir mit Beteiligten an der Programmumsetzung in den Städten, Gemeinden und Quartieren und Expertinnen und Experten diskutieren.

Termin:
Mittwoch, 25. März 2015, 13.00 Uhr

Ort:
Reichstag, Otto-Wels-Saal
Eingang West

Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Termin Info