SPD Bundestagsfraktion

Collegium Maius

Michaelisstr. 39, 99084 Erfurt

Sehr geehrte Damen und Herren,

das „Projekt Zukunft“ wird weiter geführt. Am 19. Juni 2013 findet das zehnte „Zukunftsforum – Deutschland 2020“mit dem Schwerpunkt Steuern und Finanzen in Erfurt statt. Das Zukunftsforum ist Teil einer Veranstaltungsreihe der SPD-Bundestagsfraktion und SPD-Fraktionen im Abgeordnetenhaus, der Bürgerschaften und Landtage. Dabei knüpfen wir an unser „Projekt Zukunft“ der Bundestagsfraktion an, bei dem ein sozialdemokratisches Leitbild entstanden ist, das unsere Vision für Deutschland im Jahr 2020 skizziert.

Die Einkommen in Deutschland treiben auseinander, die Vermögensschere öffnet sich weiter. Alle staatlichen Ebenen sind knapp bei Kasse. Auch in Thüringen sind die Folgen sichtbar: marode Schulen und Straßen, gesperrte Brücken, geschlossene Freibäder und Theater sowie fehlende Jugend- und Sportförderung. Die notwendigen Investitionen in Bildung, die öffentliche Infrastruktur und Kommunen kosten viel Geld. Deshalb brauchen wir gerechte Steuern und Finanzen.

Unsere Vorschläge für gerechte Steuern und Finanzen möchten Uwe Höhn, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Thüringen und Carsten Schneider, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion vorstellen und diskutieren. Dazu laden wir herzlich ein.

Termin:       Mittwoch, 19. Juni 2013,

Ort:              Collegium Maius, Großer Saal
                     Michaelisstr. 39, 99084 Erfurt

Wir bitten um kurze Anmeldung unter: petra.saalfeld@spd-th.de .

Termin Info