SPD Bundestagsfraktion

Pressetermin: „Deutschland 2020“: Zukunftsforum Demografischer Wandel mit Franz Müntefering
Pressetermin

Samstag, 16.03.2013

Von 10:00 Uhr bis 14:45 Uhr

Bremen, Haus der Bürgerschaft, Festsaal

Am Markt 20, 28195 Bremen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das „Projekt Zukunft“ wird weiter geführt. Am 16. März findet das dritte „Zukunftsforum – Deutschland 2020“ in Bremen statt. Es ist Teil einer Veranstaltungsreihe der SPD-Bundestagsfraktion und SPD-Fraktionen im Abgeordnetenhaus, der Bürgerschaften und Landtage. Dabei knüpfen wir an unser „Projekt Zukunft“ der Bundestagsfraktion an, bei dem ein sozialdemokratisches Leitbild entstanden ist, das unsere Vision für Deutschland im Jahr 2020 skizziert.

Das dritte Zukunftsforum befasst sich mit dem demografischen Wandel. Es geht um Fachkräfte im produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungsbereich, um bezahlbares Wohnen, Gleichstellung in Beruf und Familie, um Betreuung und Pflege, um Potentiale des Alters, um ehrenamtliches Engagement, um einen leistungsfähigen Sozialstaat und um die Gestaltungskraft der Städte und Regionen.

Nach einer Rede von Franz Müntefering, MdB, werden Carsten Sieling, MdB, Uwe Beckmeyer, MdB, Gabriele Lösekrug-Möller, MdB, Arno Gottschalk, MdBB und Andreas Kottisch, MdBB, sowie Expertinnen und Experten über das Miteinander der Generationen diskutieren und Vorschläge und Überlegungen der SPD-Bundestagsfraktion und der SPD-Bürgerschaftsfraktion Land Bremen vorstellen.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein.

Termin:         Samstag, 16. März 2013,
                       10.00 Uhr bis ca. 14.45 Uhr

Ort:                Bremen, Haus der Bürgerschaft, Festsaal,                                                                     2. Etage, Am Markt 20, 28195 Bremen

Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung bis 15. März 2013 unter Telefon 0421-336770 oder per Mail an veranstaltungen@spd-bremen.de