SPD Bundestagsfraktion

Pressetermin: Zukunftsdialog: Inklusion im Sport – Gleichberechtigte Teilhabe für Menschen mit und ohne Behinderung

Montag, 15.10.2012

Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Reichtstagsgebäude, Präsidialebene

Platz der Republik 1, 10117 Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Ziel ist eine Gesellschaft, die niemanden ausschließt – eine inklusive Gesellschaft. Die SPD-Bundestagsfraktion hat Sportler und Sportlerinnen mit und ohne Behinderungen, Vertreter von Verbänden und Experten eingeladen, um in einem barrierefreien World Café verschiedene Aspekte des Themas zu diskutieren und einen echten Dialog mit sportlich engagierten Bürgern ermöglichen. Mit dabei sind neben anderen die Weltbehindertensportlerin von 2011, Verena Bentele, und Heinrich Popow, Medaillengewinner Paralympics London 2012.

Wie sieht Teilhabe im Sport in der Realität aus? Findet inklusiver Sport in der Spitze und auch in der Breite statt? Welchen Einsatz wünschen sich Aktive, um die Chancengleichheit von Menschen mit und ohne Behinderung im Sport zu fördern?

Über diese und andere Fragen würden gern diskutieren.

Termin:
Montag, 15. Oktober 2012, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Ort:
Reichstagsgebäude, Präsidialebene,
Raum 2 M 001 (Protokollsaal 1)

Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, 12. Oktober 2012, 12.00 Uhr an unter presse@spdfraktion.de oder (030) 227 – 52282.

Termin Info

Die Frist der Online-Anmeldung ist abgelaufen