SPD Bundestagsfraktion

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Reichstagsufer 14, 10117 Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Energiewende kostet Geld. Nach drei Jahren konfuser schwarz-gelber Energiepolitik sind die Probleme angewachsen und Lösungen erschwert. Unklare Investitionsbedingungen, mangelhafter Fortschritt bei Netzausbau und Energieeffizienz verschärfen die Furcht vor Kostensteigerungen und nachlassender Versorgungssicherheit.

Am Tag der Bekanntgabe der EEG-Umlage für das Jahr 2013 und einen Tag nach dem zweiten Todestag unseres energiepolitischen Vordenkers Hermann Scheer will die SPD-Bundestagsfraktion einen Kontrapunkt gegen die Kritik am Ausbau der erneuerbaren Energien setzen.

Wie gelingt es uns, den Energiemarkt auf die Erfordernisse der erneuerbaren Energien anzupassen? Welche Investitionen in Netze sind sinnvoll? Wie können die Kosten der Energiewende optimiert werden? Über diese und andere Fragen wollen wir diskutieren.

Termin:
Montag, 15. Oktober 2012, 10.00 Uhr

Ort:
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Saal 4 – 6
Reichstagufer 14, 10117 Berlin

Über Ihr Erscheinen würden wir uns freuen.

Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, 12. Oktober 2012, 12.00 Uhr an unter presse@spdfraktion.de oder (030) 227 – 52282.

Termin Info

Die Frist der Online-Anmeldung ist abgelaufen