SPD Bundestagsfraktion

Artikel

16.03.2018

Entgeltgleichheit ist eine Frage der Gerechtigkeit

Am 18. März ist Equal-Pay-Day – der „Tag für gleiche Bezahlung“ von Frauen und Männern. Die SPD-Fraktion wird die strukturellen Ungleichgewichte zwischen Frauen und Männern auf dem Arbeitsmarkt konsequent abbauen.
07.03.2018

Mehr Tempo bei der Gleichstellung!

Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Er steht unter dem Motto ‚press for progress‘ – mehr Druck für Fortschritt, für volle Gleichstellung von Frauen. Die SPD-Fraktion kämpft für weitere Verbesserungen.
01.03.2018

Frauenrechte sind Menschenrechte

Vor 100 Jahren ist das Frauenwahlrecht eingeführt worden. Der Internationale Frauentag am 8. März dieses Jahres steht deshalb ganz im Zeichen dieses Jubiläums. Der Bundestag hat nun über Gleichberechtigung debattiert.
29.04.2016

Bildung und Weiterbildung bedeuten Wohlstand für alle

Am Arbeitsmarkt gibt es immer noch große Ungerechtigkeiten, sagt Katja Mast. Im Interview erklärt sie, wie die SPD-Fraktion gegen Missbrauch bei Leiharbeit oder schlechtere Bezahlung von Frauen vorgeht.