Artikel

21.08.2017 Statement von Christine Lambrecht

Haben die Antragsfrist beim Unterhaltsvorschuss erneut verlängert

Die Nachfrage nach dem verbesserten Unterhaltsvorschuss ist groß, das zeigt die Vielzahl von Anträgen. Wir haben nun die Antragsfrist noch einmal verlängert, um Ansprüche für die Zeit ab dem 1. Juli 2017 geltend zu machen.
23.05.2017 Statement von Christine Lambrecht

Merkel leistet den frauenpolitischen Offenbarungseid

Das Bundekanzleramt unter Angela Merkel verhindert das Rückkehrrecht aus der Teilzeit - obwohl es im Koalitionsvertag vereinbart wurde. Christine Lambrecht stellt klar: Frau Merkel bricht den Koalitionsvertrag.
11.12.2016 Statement von Christine Lambrecht

Bundesländer müssen beim Unterhaltsvorschuss mitziehen

Familienministerin Schwesig (SPD) hat ein Konzept zur Verbesserung des Unterhaltsvorschusses vorgelegt. Christine Lambrecht fordert die Union und die Bundesländer auf, sich dem Vorschlag nicht zu verweigern.
25.11.2016 Artikel

#NeueGerechtigkeit: Die Zukunft gestalten

Wie soll sich unsere Gesellschaft entwickeln? Darüber sprach die SPD-Fraktion auf ihrer großen Zukunftskonferenz in Berlin - unter anderem mit Profifußballer Neven Subotic.
12.09.2016 Artikel

Situation von Alleinerziehenden verbessern

„Zu unseren wichtigsten Anliegen gehört es, die Situation von Alleinerziehenden zu verbessern, um ihren Kindern volle gesellschaftliche Teilhabe und Bildungschancen zu ermöglichen", sagt Christine Lambrecht.
01.12.2015 Artikel

Für ein Jahrzehnt umfassender Gesellschaftspolitik

Viele Menschen, die jetzt als Flüchtlinge kommen, werden als neue Bürgerinnen und Bürger bleiben. Wir brauchen einen „Integrationsplan Deutschland“ - fordern die SPD-Ministerinnen der Bundesregierung.

Seiten

z.B. 30.03.2024
z.B. 30.03.2024

Filtern nach arbeitsgruppen:

Zum Seitenanfang