SPD Bundestagsfraktion

Artikel

25.11.2016

#NeueGerechtigkeit: Die Zukunft gestalten

Wie soll sich unsere Gesellschaft entwickeln? Darüber sprach die SPD-Fraktion auf ihrer großen Zukunftskonferenz in Berlin - unter anderem mit Profifußballer Neven Subotic.
23.11.2016

Ideen für Deutschlands Zukunft

Mehr als ein Jahr lang hat die SPD-Bundestagsfraktion in ihrem Projekt Zukunft - #NeueGerechtigkeit Antworten auf Zukunftsfragen erarbeitet, vor denen unser Land steht. Nun präsentiert sie die Ergebnisse - und jeder kann dabei sein!
25.10.2016

Neues Miteinander beginnt mit gesellschaftlicher Teilhabe

Integrationspolitik braucht neue Ideen, um allen hier lebenden Menschen die Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander zu ermöglichen. Ideen liefert das Konzept „Teilhabe in der Einwanderungsgesellschaft“  der SPD-Fraktion.
18.10.2016

Wir wollen ein neues Miteinander anstatt Hetze und Ausgrenzung

Die Projektgruppe #NeuesMiteinander der SPD-Fraktion hat in den letzten Monaten eine konstruktive Debatte über die religiöse und kulturelle Vielfalt in Deutschland angestoßen. Projektleiter Karamba Diaby skizziert, warum das den SPD-Abgeordneten so wichtig ist.
15.01.2016

Wie gestalten wir unsere Einwanderungsgesellschaft?

Wie können in Deutschland auch künftig verschiedene Religionsgruppen, aber auch Menschen ohne religiösen Glauben friedlich zusammenleben? Antworten auf diese und weitere Fragen sucht die Projektgruppe #NeuesMiteinander. Reden Sie mit!
20.11.2015

Warum es in Deutschland keine "Leitkultur" geben kann

"Menschen in einer freien Gesellschaft kann man nicht einfach eine bestimmte kulturelle Lebensweise vorschreiben", argumentiert der SPD-Fraktionsvorsitzende in der aktuellen Ausgabe des Cicero. Offenheit bedeute aber nicht Beliebigkeit. In Deutschland gebe es "Leitplanken für ein freies und selbstbestimmtes Leben".

z.B. 25.09.2018
z.B. 25.09.2018