SPD Bundestagsfraktion

Artikel

19.06.2017

Gesagt. Getan. Gerecht.

Vier Jahre lang hat die SPD-Bundestagsfraktion der Politik der Großen Koalition ihren Stempel aufgedrückt. Vier Jahre lang waren wir der Motor der Koalition, die treibende Kraft für gesellschaftlichen Fortschritt und mehr Gerechtigkeit.
25.11.2016

#NeueGerechtigkeit: Die Zukunft gestalten

Wie soll sich unsere Gesellschaft entwickeln? Darüber sprach die SPD-Fraktion auf ihrer großen Zukunftskonferenz in Berlin - unter anderem mit Profifußballer Neven Subotic.
23.11.2016

Ideen für Deutschlands Zukunft

Mehr als ein Jahr lang hat die SPD-Bundestagsfraktion in ihrem Projekt Zukunft - #NeueGerechtigkeit Antworten auf Zukunftsfragen erarbeitet, vor denen unser Land steht. Nun präsentiert sie die Ergebnisse - und jeder kann dabei sein!
19.01.2016

Junge Ideen für das Projekt Zukunft

Auf Einladung der SPD-Fraktion haben am 15. Januar hundert Jugendliche aus ganz Deutschland Lösungsvorschläge für zentrale Zukunftsfragen erarbeitet und mit SPD-Bundestagsabgeordneten diskutiert.
23.09.2015

#NeueGerechtigkeit: Zukunft mitgestalten!

Zur Auftaktkonferenz von "Projekt Zukunft - #NeueGerechtigkeit" hat sich der "Junge Beirat der SPD-Bundestagsfraktion" gegründet. Unser Praktikant Marco (22 Jahre) hat die Beiratsmitglieder begleitet.

23.09.2015

SPD-Fraktion startet Zukunftsdialog

Am 21. September 2015 hat die SPD-Bundestagsfraktion mit einer Zukunftskonferenz den Auftakt für ihr Projekt Zukunft – #NeueGerechtigkeit gegeben. In den kommenden 12 Monaten werden sechs Projektgruppen der Fraktion zu zentralen Fragen Antworten erarbeiten.

22.09.2015

SPD-Fraktion startet Projekt Zukunft

Neue Zeiten erfordern neue Ideen. In sechs Projektgruppen sucht die SPD-Fraktion Antworten auf die Fragen von morgen. Mit ihrem Zukunftskongress in Berlin ist das Projekt jetzt in die Dialogphase gestartet.

22.09.2015

Zukunftskonferenz: Was ist überhaupt gerecht?

Der Begriff Gerechtigkeit gehört zu den wichtigsten Grundsätzen der Sozialdemokratie. Aber was bedeutet gerecht im 21. Jahrhundert? Kann es eine Gerechtigkeit für alle geben?

21.09.2015

Projekt Zukunft – #Neue Gerechtigkeit gestartet

Die SPD-Bundestagsfraktion wolle keinen neuen Gerechtigkeitsbegriff prägen, sondern im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Fachleuten Antworten darauf erarbeiten, was unter sich rasant verändernden Lebensbedingungen gerecht sei, sagt Christine Lambrecht, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion.

Seiten

z.B. 13.12.2018
z.B. 13.12.2018

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen: