SPD Bundestagsfraktion

Artikel

14.06.2019

Tariflohn bedeutet Wertschätzung in der Pflege

SPD-Fraktionsvizin Katja Mast begrüßt die Gründung des neuen Arbeitgeberverbandes Pflege. Es wird Zeit, dass Pflegekräfte auch durch Tariflöhne mehr Wertschätzung bekommen.
12.06.2019

Weiterbildung stärken, Fachkräfte sichern

Angesichts des technologischen Wandels will die Koalition die berufliche Weiterbildung fördern - auch, um einen Fachkräftemangel zu verhindern. Dafür hat sie jetzt ein Maßnahmenpaket vorgestellt. Hier alle Details.
12.06.2019

Digitalisierung und Weiterbildung gehen zusammen

Fraktionsvizin Katja Mast lobt die "Nationale Weiterbildungsstrategie". Angesichts des rasanten technologischen Wandels sei die Politik in der Pflicht, den Beschäftigten bei der Anpassung an neue Bedingungen zu helfen.
07.06.2019

Deutschland hat ein modernes Einwanderungsgesetz

Die SPD-Fraktion hat 20 Jahre darum gekämpft, die Union war immer dagegen, doch jetzt ist es da: Der Bundestag hat ein Fachkräfteeinwanderungsgesetz beschlossen. Wie es funktioniert, lesen Sie hier.
06.06.2019

Auszubildende bekommen mehr Geld

Einfacher, gerechter, besser: Die finanzielle Unterstützung in Ausbildungszeiten wird angepasst. Die Bedarfssätze werden angehoben und der Verwaltungsaufwand geringer. Darüber hinaus sollen Auszubildende künftig eine Mindestvergütung bekommen.
05.06.2019

Pflege braucht mehr Wertschätzung

Für SPD-Fraktionsvizin Katja Mast ist klar: Für eine bessere Pflege braucht es einen Tarifvertrag. Der Gesetzgeber wird dafür nun die Voraussetzungen schaffen - jetzt sind die Sozialpartner am Zug.

Seiten

z.B. 18.06.2019
z.B. 18.06.2019

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: