SPD Bundestagsfraktion

Artikel

21.10.2020

Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister

Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: "Das reicht nicht!"
16.12.2016

Neustart für unsere Landwirtschaft

Am 12. Dezember hat die SPD-Fraktion mit Betroffenen und Interessierten über die Sorgen und Nöte der Landwirte und die Ansprüche der Bevölkerung an eine zeitgemäße Agrarpolitik diskutiert. Ein Rückblick.
03.05.2016

Kein TTIP um jeden Preis

Die SPD-Fraktion bekräftigt nach Bekanntwerden der geheimen TTIP-Verhandlungsdokumente, dass es mit ihr private Schiedsgerichte oder Einschnitte beim Verbraucherschutz nicht geben werde.
19.06.2015

Bundestag debattiert Agrarpolitischen Bericht 2015

Der Agrarpolitische Bericht wird dem Parlament alle vier Jahre vorgelegt. Er beschreibt die agrarpolitischen Weichenstellungen, Ziele und Maßnahmen, und er gibt einen Überblick über die Lage der deutschen Landwirtschaft.

16.12.2014

Neue Allianz für Aus- und Weiterbildung

Mit der „Allianz für Aus- und Weiterbildung“ kommt neuer Schwung auf den Ausbildungsmarkt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt den Schulterschluss für mehr betriebliche Lehrstellen und die Zusage, förderungsbedürftigen Jugendlichen künftig noch bessere Chancen zu ermöglichen.

Seiten

z.B. 21.10.2020
z.B. 21.10.2020