SPD Bundestagsfraktion

Artikel

30.11.2018

Verbraucherwissenschaften aus dem Schattendasein holen

Am 21. November fand im Reichstagsgebäude die Auftaktveranstaltung der fraktionsinternen Veranstaltung „Politik und Wissenschaft im Dialog“ statt. Als erstes Forschungsbiet waren die Verbraucherwissenschaften zu Gast.
26.09.2018

Sieger des Otto-Wels-Preis 2018 für Publikumspreis nominiert

Unser Sieger des Otto-Wels-Preis für Demokratie 2018, das Projekt „Heroes – gegen Unterdrückung im Namen der Ehre“, ist im Rennen um den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2018. Hier können Sie online abstimmen.
07.09.2018

Ausschreibung: Marie-Juchacz-Preis 2019

Achtung: Wir suchen kreative Ideen  von jungen Menschen und zivilgesellschaftlichen Organisationen/Projekten, die für Gleichstellung eintreten: sich für mehr Frauen in der Politik engagieren oder Marie Juchacz‘ Rede auf originelle Weise in die heutige Zeit übersetzen. Hier geht's zur Bewerbung.
18.07.2018

„Blick hinter die Kulissen der Politik“

Im September dieses Jahres richtet die SPD-Bundestagsfraktion zum 14. Mal –  gemeinsam mit der Journalistenakademie der Friedrich-Ebert-Stiftung – das Hospitantenprogramm „Blick hinter die Kulissen der Politik“ aus. Hier alle Details.
05.07.2018

Sponsoring

Die SPD-Bundestagsfraktion geht transparent mit Sponsoringleistungen um. Sie veröffentlicht die Namen der Sponsoren sowie Art und Umfang der Leistung.
20.03.2018

Im Schulterschluss die Demokratie stärken

Am Montag hat die SPD-Bundestagsfraktion zum sechsten Mal den Otto-Wels-Preis verliehen. Ausgezeichnet wurden ehrenamtliche Initiativen, die sich für den Zusammenhalt der Gesellschaft engagieren.
14.12.2017

Otto-Wels-Preis für Demokratie 2018

Die SPD-Bundestagsfraktion lobt zum sechsten Mal den „Otto-Wels-Preis für Demokratie“ aus. Diesmal richtet sich der Wettbewerb an Initiativen, Vereine und Projekte, die sich für lebenswerte Dörfer und Stadtquartiere engagieren.
04.07.2017

Toleranz ist keine Entscheidung, sondern Bedingung

Wie umgehen mit Hate Speech, Fake News und Cybermobbing? Mit dieser Frage haben sich die Teilnehmer der Jugendpressetage 2017 beschäftigt. Die besten Beiträge werden nun auf spdfraktion.de veröffentlicht. Der fünfte Teil stammt von Noëlle Fügler.

Seiten

z.B. 13.12.2018
z.B. 13.12.2018

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: