SPD Bundestagsfraktion

Artikel

22.11.2018

Jetzt beginnt die Diskussion um die Zukunft des Sozialstaats

"Wir gestalten die Gegenwart und denken an morgen. Das unterscheidet uns von den Konservativen." SPD-Fraktionschefin Nahles erläutert ihre Vorschläge, den Sozialstaat moderner zu gestalten. Es gehe um mehr als nur die Grundsicherung.
22.11.2018

Arbeit statt Arbeitslosigkeit wird finanziert

Der Einzelplan des BMAS umfasst rund 41 Prozent der Gesamtausgaben des Bundes und setzt mit seiner Ausrichtung ein starkes sozialpolitisches Signal. Die SPD-Fraktion stellt mit dem jetzt vorliegenden Etat  viele wichtige sozialpolitische Weichen neu.
17.11.2018

Abstieg verhindern, Aufstieg ermöglichen

Wir brauchen einen Mentalitätswechsel in der Grundsicherung. Die Sanktionen gegenüber ihren Beziehern wirken, als würde ihnen unterstellt, betrügen zu wollen. Das ist für alle ehrlichen Personen frustrierend.
08.11.2018

Neue Perspektiven für Langzeitarbeitslose

Das Teilhabechancengesetz, das am Donnerstag im Bundestag beschlossen wurde, eröffnet Langzeitarbeitslosen neue Möglichkeiten und ebnet ihnen den Weg in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Hier die Details.

Seiten

z.B. 11.12.2018
z.B. 11.12.2018

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: