Artikel

14.04.2016 Statement von Hubertus Heil

Wir machen klar, dass Integration sich lohnt

Zum Ergebnis des Koalitionsausschusses sagt SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil: Die Angst vieler Flüchtlinge und Betriebe, mit allen Problemen der Ausbildung von Flüchtlingen allein gelassen zu werden, können einfacher überwunden werden.
12.10.2015 Artikel

Plädoyer für eine Nationale Bildungsallianz

Deutschland hat die Herausforderungen der Flüchtlingskrise angenommen. Höchste Zeit für eine bildungspolitische Wende, die Integration, sozialen Aufstieg und gesellschaftlichen Fortschritt miteinander verbindet, argumentiert SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil.

10.09.2015 Artikel

Flüchtlinge aufzunehmen, ist ein Zeichen der Stärke

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel sieht die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt als Priorität an. In der Rede zum Etat seines Hauses sagte er: Arbeit zu haben, ist die beste Form von Integration.

16.01.2014 Artikel

Es geht um die Frage, ob das Leben offen ist

Bildung hängt noch immer stark am sozialen Hintergrund von Kindern. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für gleiche Chancen für alle Schülerinnen und Schüler ein. Es wird mehr Geld in Bildung investiert.

Zum Seitenanfang