SPD Bundestagsfraktion

Artikel

12.10.2016

Ministerin Wankas Digitalpakt für Schulen greift zu kurz

"Es ist absurd, wenn der Bund zwar Schulen mit moderner IT ausstatten kann, sich aber nicht an der dringend erforderlichen Sanierung von maroden Schulgebäuden beteiligen darf", kritisiert die Erste Parlamentarischen Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion.
03.09.2015

SPD-Fraktion zur Klausur in Mainz

Auf ihrer zweitägigen Klausurtagung diskutiert die Fraktion mit externen Gästen über Flüchtlingspolitik und den digitalen Wandel. Vier Positionspapiere zu wichtigen politischen Fragen sollen beschlossen werden.

03.12.2014

Wie der Nachwuchs Politik gestaltet

Zum dritten Mal hat die SPD-Bundestagsfraktion das Planspiel Zukunftsdialog veranstaltet. Knapp 100 Jugendliche aus ganz Deutschland spielten drei Tage lang die Arbeit der Fraktion nach - und erstellten ehrgeizige Anträge.

20.03.2014

U-Ausschuss zur NSA-Affäre legt los

Alle Fraktionen des Bundestages setzen gemeinsam einen Untersuchungsausschuss zur NSA-Affäre ein. Zu klären gilt: Wer wusste wann was über wen? Und wie kann man die Deutschen besser vor Spionage schützen?

13.02.2014

NSA-Affäre: Wer wusste wann was über wen?

US-amerikanische und britische Nachrichtendienste haben massenhaft die Kommunikation deutscher Bürgerinnen und Bürger sowie höchstrangiger Politiker ausspioniert. Ein Untersuchungsausschuss soll nun umfassend aufklären.

28.01.2014

"Das ist sicherlich eine Innovation"

Gleich bei ihrer ersten Presserunde macht Christine Lambrecht deutlich, dass die schwarz-rote Koalition auch mal mit Traditionen brechen will. Lambrecht erklärt zudem, wie die Opposition gestärkt werden soll.

19.12.2013

Bundestag beschließt Ausschüsse

Der Bundestag hat an diesem Donnerstag den Einsatz der Ständigen Ausschüsse beschlossen. Fraktionsgeschäftsführerin Lambrecht kündigt einen neuen Internetausschuss an.

z.B. 19.11.2018
z.B. 19.11.2018