SPD Bundestagsfraktion

Artikel

21.02.2018

Grillen gegen Schwarz

Als einzige ostdeutsche SPD-Bundestagsabgeordnete ist Manja Schüle in ihrem Wahlkreis in Brandenburg direkt gewählt worden. Ihr Rezept waren ungewöhnliche Aktionen und Unermüdlichkeit.
21.02.2018

Ort großer Zukunftsdebatten

Die SPD-Fraktionschefin sieht eine Menge an Zukunftshemen für die Sozialdemokraten: "Ich denke an eine neue Entspannungspolitik, eine neue Europapolitik oder die Auseinandersetzung mit dem digitalen Kapitalismus."
20.02.2018

Chance auf einen Wechsel in der Europa-Politik

Unsere europapolitischen Vorstellungen werden wir in dieser Woche auch im Rahmen der Bundestagsdebatte zur Regierungserklärung der Kanzlerin im Vorfeld des Europäischen Rates verdeutlichen. Wir wollen die EU stärken und das Wohlstandsversprechen für alle Bürgerinnen und Bürger erneuern.
17.02.2018

Wir wollen Weltoffenheit und Sicherheit in Zeiten des Wandels

Die SPD-Fraktionschefin spricht über die SPD und die Herausforderungen für unser Lebens- und Gesellschaftsmodell. Die SPD müsse eine Antwort für morgen entwickeln, die Weltoffenheit und Sicherheit verbindet in der Zeit des Wandels.
16.02.2018

Deniz Yücel kommt frei

Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel wird aus der Haft in der Türkei entlassen. "Ein Freudentag", sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles.
14.02.2018

Gut für Mieter: Die Mietpreisbremse wirkt

Vor allem in Städten mit besonders starkem Anstieg der Mieten wirkt die Bremse von Mietpreisen. Sören Bartol kündigt weitere Maßnahmen an, zum Beispiel beim sozialen Wohnungsbau.

Seiten

z.B. 21.02.2018
z.B. 21.02.2018

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: